Zuletzt aktualisiert: 4. Mai 2022

Unsere Vorgehensweise

27Analysierte Produkte

50Stunden investiert

29Studien recherchiert

129Kommentare gesammelt

Ein Feuerzeug mit Lichtbogen ist ein Feuerzeug, das einen elektrischen Lichtbogen nutzt, um den Brennstoff zu entzünden. Es ist, als hättest du einen Mini-Blitz in deiner Tasche.




Feuerzeug mit Lichtbogen Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Feuerzeugen mit Lichtbogen gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Arten von Feuerzeugen mit Lichtbogen. Die eine hat ein Feuerzeug und einen Lichtbogen, mit dem du Zigaretten oder andere Dinge anzünden kannst. Die zweite Art ist wie ein normales Feuerzeug, hat aber zusätzlich einen Lichtbogen in der Spitze, damit du deine Hände nicht benutzen musst, wenn du etwas anzündest.

Ein gutes Feuerzeug mit Lichtbogen muss langlebig und einfach zu bedienen sein und es sollte auch erschwinglich sein. Wenn das Produkt schwer zu bedienen ist, wirst du es nicht mögen und wenn es schwer zu warten ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du es gar nicht erst kaufst. Der Preis eines Produkts ist immer wichtig, also achte darauf, dass die Marke oder das Modell, das du kaufst, auch in dein Budget passt.

Wer sollte ein Feuerzeug mit Lichtbogen benutzen?

Jeder, der ein Feuerzeug benutzt, sollte ein Arc-Feuerzeug benutzen. Es ist ideal für alle, die rauchen, dampfen oder mit Feuer kochen.

Nach welchen Kriterien solltest du ein Feuerzeug mit Lichtbogen kaufen?

Der einfachste Weg, ein Feuerzeug mit Bogen auszuwählen, ist der Preis, aber es gibt zahlreiche andere Faktoren, die du berücksichtigen solltest, bevor du deine Wahl triffst. Schau dir die Lighter With Arc-Bewertungen auf dieser Seite an und finde heraus, ob es zu dem passt, wofür du es brauchst.

Einer der wichtigsten Faktoren, auf den du beim Vergleich eines Feuerzeugs mit Bogen achten solltest, ist sein Material. Es muss haltbar und leicht zu reinigen sein. Wenn du ein Feuerzeug haben willst, das dir jahrelang treu bleibt, dann sollte das Material, aus dem es hergestellt wurde, von guter Qualität sein. Der nächste Punkt, auf den du achten solltest, ist seine Größe. Ist sie bequem genug? Passt er zu deinen Bedürfnissen? Wie sieht es mit dem Design aus – passt das Produkt gut in die Einrichtung deines Hauses? Das sind nur einige der Dinge, an die du bei der Auswahl eines Feuerzeugs mit Bogen denken musst.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Feuerzeugs mit Lichtbogen?

Vorteile

Ein Feuerzeug mit Lichtbogen ist eine viel bequemere Methode, um deine Zigarren anzuzünden. Es ist auch sicherer als Streichhölzer oder Feuerzeuge mit Butangas, das gefährlich sein kann, wenn du es versehentlich auf dich verschüttest. Das Feuerzeug mit Lichtbogen verwendet Elektrizität anstelle von Brennstoff und hat keine offenen Flammen, so dass weniger Unfälle passieren können, wenn du deine Zigarre anzündest.

Nachteile

Der größte Nachteil eines Feuerzeugs mit Lichtbogen ist, dass es nicht so bequem zu benutzen ist. Du musst den Knopf länger gedrückt halten und kannst nur einen Gegenstand auf einmal anzünden, im Gegensatz zu Butanfeuerzeugen, die vielseitiger sind. Außerdem funktionieren sie nicht bei Wind oder Nässe, weil sie mit Strom und nicht wie normale Feuerzeuge mit Gas betrieben werden.

Kaufberatung: Was du zum Thema Feuerzeug mit Lichtbogen wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • TFA Dostmann
  • YiWeel
  • VASG

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Feuerzeug mit Lichtbogen-Produkt in unserem Test kostet rund 10 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 19 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Feuerzeug mit Lichtbogen-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke VEHHE, welches bis heute insgesamt 14999-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke VEHHE mit derzeit 4.5/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte